Die Produktionen von
www.schwulfernsehen.de
Aktuelles &
Termine
Adresse &
Impressum
SONNTAGSMÄNNER   Episodenliste    Fotos   Presseschau    Links  


Inhalte der Folgen : 


Foto: A. Kaufmann
"Marcel (Leeroy von Loreley) und Martin (Volker Waldschmidt) "

Folge 1: 

Marcel hat einen Nachmittagsfick mit Martin. Sein Mitbewohner Bernd, der ebenfalls an Martin interessiert ist, reagiert zickig. Sven berichtet Jürgen, daß er dessen Sohn Daniel in einer schwulen Kneipe gesehen hat. Jürgen stellt seinen Sohn zur Rede. Daraufhin  outet sich Daniel... 

Link Besetzungsliste Folge 1 imdb.com

Folge 2: 

Marcel fickt mit Flavius. Der möchte Marcel zukünftig gerne öfter zum Sex treffen. Sven verführt seinen guten Freund Ronny - der Beginn einer komplizierten Beziehung. Bernd hat ein Date mit Martin, was von Marcel spöttisch kommentiert wird. Jürgen hat das Coming-Out seines Sohnes gut aufgenommen und erzählt dem überraschten Daniel von seinem besten Schulfreund, der auch schwul war. 

Link Besetzungsliste Folge 2 imdb.com

Foto: Manuela Wehrle 
"Marcel (Leeroy von Loreley)  
und Flavius (Alex Varlan)" 


Foto: A. Kaufmann
"Daniel und Tim"

Folge 3: 

Weil Svens Exfreund wegen dringender Familienangelegenheiten längerfristig verreisen mußte, wird dessen Wohnung wochenweise untervermietet. Sven kümmert sich darum, zeigt Ronny bei der Gelegenheit die Wohnung von seinem Ex und auch die Qualitäten eines Wasserbettes. Als der neue Untermieter dann erscheint, ist Sven überrascht: Es ist Benno, den Sven von früher kennt...
Daniel hat eine Affäre mit Tim begonnen. Daniels Vater Jürgen ist fast aufgeregter als sein Sohn, Daniels ersten schwulen Freund  kennenzulernen...
Marcel hat beschlossen, sich eine eigene Wohnung zu suchen und nicht mehr länger mit Bernd zusammenzuwohnen...

Link Besetzungsliste Folge 3 imdb.com

Folge 4:

Marcel zieht in seine neue Wohnung. Leider hat er außer seinem alten Kumpel Rufus keine Umzugshelfer gefunden. Doch auch Rufus hilft ihm nicht ohne Gegenleistung. Nach der Arbeit verlangt er von Marcel Sex als Honorar...
Flavius weint noch immer dem kurzen Fick mit Marcel hinterher. Sein Mitbewohner Eric will ihn trösten, wird aber von Flavius zurückgewiesen...
Ronny träumt davon, mit Sven zusammenzuleben. Sven gerät in Panik und haut ab. Er weint sich bei Benno aus, der anscheinend schon früher immer ein offenes Ohr für Svens Probleme hatte. Ronny bekommt überraschend Besuch von seinem Exfreund Aaron. Als der eine dumme Bemerkung macht, wirft Ronny ihn sofort wieder raus...

Link Besetzungsliste Folge 4 imdb.com


Foto: Manuela Wehrle
"Marcel (Leeroy von Loreley) 
und Rufus (Ulli Lohr)

Folge 5:

Dank Bennos Unterstützung kommt es zwischen Ronny und Sven zu einer Versöhnung. Eric lernt via Internet Tim kennen, sie verabreden sich zu einem Date. Aaron trifft sich mit Thomas, in den er heimlich verliebt ist...

Link Besetzungsliste Folge 5 imdb.com

Folge 6:

Thomas geht zu einem Vorsprechen für einen Film. Aaron, der heimlich in Thomas verliebt ist, weiß nicht so recht, was er von dem Filmprojekt halten soll. Seine Bedenken sind berechtigt, denn der Regisseur dieses Films ist der etwas zwielichtige Rufus. Flavius will seinen neuen Nachbarn begrüßen – und stellt erfreut fest, daß es Marcel ist, mit dem er Wochen zuvor schon ein nettes Date hatte...

Link Besetzungsliste Folge 6 imdb.com

Folge 7:

Thomas sieht gute Chancen, eine Rolle in dem Filmprojekt zu bekommen, als er vom Regisseur Rufus zu einer Besprechung eingeladen wird. Aaron befürchtet, die Besprechung könnte auf der Besetzungscouch enden. Ronny ist aus beruflichen Gründen in Hamburg. Dort beginnt Patrick, der Vermieter seines Quartiers, ihn anzubaggern. Sven hat derweil eine Begegnung mit Ronnys Exfreund Aaron ...

Link Besetzungsliste Folge 7 imdb.com

Folge 8:

Thomas hat eine Affäre mit Rufus begonnen, sehr zum Mißfallen von Aaron. Patrick bedrängt Ronny immer hartnäckiger. Der läßt sich schließlich auf Sex mit Patrick ein, reist aber kurz danach ab und gesteht Sven seinen Fehltritt. Marcel bekommt Besuch von seinem alten Freund Tobias...

Link Besetzungsliste Folge 8 imdb.com

Folge 9:

Thomas glaubt, die Rolle in dem Filmprojekt doch nicht zu bekommen. Hat Rufus ihn nur ausgenutzt? Sven und Ronny fliegen zusammen in den Urlaub. Marcel trifft sich wieder mit Flavius. Doch nach heftigem Sex kommt es zwischen beiden zu Mißverständnissen...

Link Besetzungsliste Folge 9 imdb.com

Folge 10:

Thomas stellt Rufus zur Rede. Es wird klar, daß Rufus´ Assistentin Anja durch eine Lüge Thomas loswerden wollte. Thomas ist überglücklich, die Rolle doch noch zu bekommen. Voller Überschwang trifft er sich mit Aaron – und landet mit ihm im Bett. Zwischen Flavius und Marcel kommt es zu einer erneuten Annäherung. Eric trifft sich derweil mit seinem Freund Tim...

Link Besetzungsliste Folge 10 imdb.com

Folge 11:

Eric besucht seinen Exfreund Patrick in Hamburg. Marcel bekommt Besuch von seinem Exfreund Jan. Dessen neuer Lover Felix ist eifersüchtig. Als Ronny und Sven aus dem Urlaub zurückkommen, bekommt Ronny einen Anruf seines Chefs. Er soll einen neuen Job übernehmen – allerdings nicht in Berlin, sondern in Köln. Rufus zeigt sein wahres Gesicht: Er überredet Thomas, mit einem angeblichen Geldgeber ins Bett zu gehen. Thomas läßt sich widerwillig darauf ein...

Link Besetzungsliste Folge 11 imdb.com

Folge 12:

Flavius besucht Sven an seinem Arbeitsplatz – einer Bar. Weil er mehr trinkt, als er verträgt, muß Sven ihn mit zu sich nach Hause nehmen. Prompt landen die beiden zusammen im Bett. Aaron ist traurig, weil Thomas Berlin halsüberkopf verlassen hat. Sein Freund Jonas, der ihn heimlich liebt, versucht ihn zu trösten. Flavius muß sich total verkatert auf den Abend vorbereiten. Er tritt bei einer Party als Drag Queen Chantal auf...

Link Besetzungsliste Folge 12 imdb.com

Folge 13:

Aaron läßt sich auf Sex mit seinem besten Freund Jonas ein. Flavius überrascht Sven zum Geburtstag mit einem besonderen Geschenk. Marcel bekommt mitten in der Nacht Besuch von seinem Exfreund. Der hat seinen Lover verlassen und will vorübergehend bei Marcel wohnen...

Link Besetzungsliste Folge 13 imdb.com

Folge 14:

Ronny und Sven sehen sich nur noch jedes zweite Wochenende, seit Ronny in Köln arbeitet. Sven ist darüber nicht sehr glücklich. Marcel geht wieder mit seinem Exfreund ins Bett. Aaron sagt Jonas, daß ihre kurze Affäre ein Fehler war. Jonas ist enttäuscht. Später sucht Jonas Chantal alias Flavius auf, weil er die Drag Queen interviewen möchte. Ronny findet einen Brief von Patrick vor seiner Tür ...

Link Besetzungsliste Folge 14 imdb.com

Folge 15:

Marcel schmeißt Jan raus, weil der ihn nervt. Jan zieht in die Wohnung von Svens Exfreund. Eric träumt noch immer davon, mit Flavius eine Beziehung einzugehen. Flavius will mit Sven zu einer Theaterpremiere...

Link Besetzungsliste Folge 15 imdb.com

Folge 16:

Sven ist sauer, weil Ronny ihn versetzt hat. Er trifft sich mit Flavius, dessen Geheimnis – seine zweite Identität als Drag Queen Chantal – er inzwischen zufällig erfahren hat. Ronny wird weiterhin von Patrick belästigt. Flavius bekommt einen Anruf von Marcel: Der verreist spontan für mehrere Wochen. Flavius ist traurig darüber. Sein Mitbewohner Eric dagegen hofft, während Marcels Abwesenheit Flavius endlich näher kommen zu können...

Link Besetzungsliste Folge 16 imdb.com

Folge 17:

Sven läßt sich auf eine Affäre mit Jan ein, kurz bevor der wieder nach Hause fährt. Rufus macht Flavius ein Angebot: Er soll sein Assistent werden. Aaron ist unglücklich: Thomas ist zwar wieder in Berlin, aber sein Versuch, sich mit ihm auszusprechen, hat nicht geklappt...

Link Besetzungsliste Folge 17 imdb.com

Folge 18:

Flavius interviewt den Stricher JJ und geht mit ihm ins Bett. Eric wird eifersüchtig, läßt sich dann aber selber mit JJ ein. Thomas wohnt mit seinem Bruder Peter zusammen, der auch schwul ist. Peter ist heimlich in seinen Bruder verliebt. Thomas hat sich derweil in Kevin verknallt. Peter will Thomas angeblich helfen, mit Kevin zusammenzukommen. Doch in Wirklichkeit verfolgt er andere Pläne...

Link Besetzungsliste Folge 18 imdb.com

Folge 19:

Ronny wird von seinem Chef angebaggert und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Eric bekommt einen Anruf von Tim, der am Telefon mit ihm Schluß macht. Peter plant, mit Kevin und Thomas zu dritt ins Bett zu gehen, um seinem Bruder auf diese Weise näher zu kommen. Im letzten Moment bekommt er Zweifel. Doch er hat nicht mit Kevin gerechnet, der die Idee geil findet, zwei Brüder beim Sex zu beobachten, und beide verführt...

Link Besetzungsliste Folge 19 imdb.com

Folge 20:

Aaron heult sich bei Flavius aus, weil Thomas – den er noch immer liebt – kurzfristig zusammen mit seinem Bruder Peter Berlin verlassen hat. Kevin hat einen One-Night-Stand mit Sven. Da kommt Ronny überraschend nach Hause und unterbricht die beiden. Ronny hat seinen Job urplötzlich gekündigt und will neu anfangen. Er verrät Sven allerdings nicht, daß er sich auf eine kurze Affäre mit seinem Chef eingelassen hatte, und dies der Grund für die Kündigung war. Ronny will sein Leben ändern und macht mit Sven Schluß. Auch Eric hat eine Entscheidung getroffen. Er will nicht länger mit Flavius zusammen wohnen und fordert ihn auf, sich eine neue Bleibe zu suchen. Flavius, verletzt über den überraschenden Rauswurf, zieht noch am selben Tag aus...

Link Besetzungsliste Folge 20 imdb.com